Dienstag, 27. Februar 2024
Cookies


DIO ALIVE

„A Tribute To RONNIE JAMES DIO“

THE DIO YEARS:

RAINBOW, BLACK SABBATH, DIO BAND

6.10.2024

Bonn, Harmonie

Beginn: 19.00 Uhr

VK: 25 Euro (+Gebühr)





Bestelle

DIO ALIVE – eine Hommage an Ronnie James Dio (10.7.1942-16.5.2010) einen der größten Sänger des Hard Rocks und seine legendären Jahre bei RAINBOW,BLACK SABBATH  und natürlich seiner eigenen  Band.
Die 2024 gegründete Band kann man schon in die Rubrik „All Star“ einordnen. Als Sänger fungiert der Ausnahmekönner John Cuijpers, den wir von PRAYING MANTIS; AYREON; MAIDEN UNITED und vor allem von BEYOND THE RAINBOW kennen. Stimmlich beeindruckend nah am Original, verkörpert Cuijpers sein Idol auf der Bühne wie kaum ein anderer. An seiner Seite steht Gitarrenvirtuose Frank Pane, von BONFIRE, SAINTED SINNERS, der auch schon mit Ian Paice, Bobby Kimball und Dave Bickler die Bühne teilte. Vervollständigt wird das Line up von der tighten Rhytmussektion bestehend aus Dominic  Stotzem (bs. PURPLE RISING, ENEMY INSIDE) und Tom Wetzels (dr. VAN HAGAR) , sowie dem Mastro des Keyboards  Andreas König (PURPLE RISING, BEYOND THE RAINBOW)
Die Band hat sich zum Ziel gesetzt, das Werk des 2010 verstorbenen Musikers aus all seinen Schaffensphasen zu neuem Leben zu erwecken. „Man On The Silver Mountain“, „Heaven And Hell“, „Holy Diver“, „Stargazer“ und viele mehr werden in diesem über zweistündigen Konzert zelebriert, die musikalische Zeitreise ist vielfältig und umfasst radiotaugliche Hits ebenso wie dramatische Epen und wunderschöne Balladen. „Ronnie James  Dio war zweifellos einer der bedeutendsten Sänger des Hardrocks“ sagt John Cuijpers. „Unser Anliegen ist es, seine zeitlose Musik und seine Leidenschaft mit dem Publikum zu teilen.“
Mit einer energiegeladenen Performance und einem respektvollen Blick auf Dios musikalisches Erbe verspricht DIO ALIVE ein unvergessliches Konzerterlebnis , mit einer eindeutigen Botschaft: „Long Live Rock´n´Roll“.
Damit ihr ungefähr hören und sehen könnt wie das klingen könnte, gibt es hier einen Clip von John+Andreas Band BEYOND THE RAINBOW , mit der schönen Ballade „Temple of The King“, die auch im Programm ist.

http://www.dio-tribute.de













 
Wir haben 10 Gäste online
Heute:85
Woche:294
Monat:4242
Gesamt:520000

jbc vcounter





SitemapDatenschutzImpressum
© 2024 www.rtp-bonn.de
  • Cookies