Sonntag, 29. Januar 2023




BERNARD ALLISON 

„Highs & Lows Tour 2023“

31.01.2023

Bonn, Harmonie

Beginn: 20.00 Uhr

VK: 25 Euro (+Gebühr)





Bestellen

BERNARD ALLISON ist das jüngste von 9 Kindern der Blues Legende Luther Allison.(der mit 58 Jahren 1997 leider viel zu früh verstorben ist) Er galt schon als Teenager als begnadeter Gitarrist, mit 13 überraschte er seinen Vater mit seinen Gitarren Künsten und er durfte bei seinen Konzerten mitspielen. 1990 erschien sein erstes Solo Album, weitere 14 folgten. ALLISON hat immer über den Tellerrand des Blues geschaut, er baute Funk, Soul, Rock und Jazz in seine Musik mit ein. Mit der Veröffentlichung seines aktuellen Albums 2022 „Highs & Lows“ hat er wieder eine CD veröffentlicht, die erstens das Erbe seines Vaters würdigt mit den beiden Nummern „Gave It All“/“Now You Got It“, so wie 9 Eigenkompositionen, die wie schon erwähnt, ein vielseitiges musikalisches Spektrum abdeckt. (z.B. "Side„Step“ oder „Last Night“) Nachdem er wegen Corvid 2 Jahre nicht kommen konnte, wird er auf der Tour 2023 das aktuelle Album vorstellen und natürlich einen Querschnitt aus seinem restlichen Material und als Höhepunkt einige Nummern seines Vaters. Seine Konzerte sind immer ein Highlight im Blues Sektor, diesen begnadeten Musiker sollte keiner verpassen.









 
Wir haben 4 Gäste online
Heute:0
Woche:0
Monat:4221
Gesamt:461778

jbc vcounter





SitemapDatenschutzImpressum
© 2023 www.rtp-bonn.de