Sonntag, 29. Januar 2023




Rock Times Production präsentiert:

GROBSCHNITT 

„Acoustic Party“

23.9.2023

Bonn, Harmonie

Beginn: 19.00 Uhr

VK: 35 Euro (+Gebühr)

Bestuhlt





Bestellen

Grobschnitt endlich wieder live in der Harmonie in Bonn. (3 h mit einer Pause)
Am Samstag, 23.09.2023 steigt wieder einmal das Grobschnitt-Livefieber in Bonn in der Harmonie. Bereits im September 2019 und 2020 wurden die beiden Grobschnitt-Gründungsmitglieder „Lupo“ (Leadgitarre) und „Willi Wildschwein“ (Sänger und Gitarrist) sowie Willis Sohn „Nuki“ (Gitarre, Gesang, Percussion) mit ihrer allerfeinsten Gitarrenkunst frenetisch von ihren Fans in der ausverkauften Harmonie gefeiert. Mit der Rückkehr auf deutsche Bühnen ging für die immer noch große Fangemeinde der legendären Band aus Hagen ein langersehnter Traum in Erfüllung.
Der Wunsch, noch einmal etwas zu machen, was es in der langen Bandgeschichte noch nie gegeben hat, war für die drei Musiker der Antrieb für das „Grobschnitt Acoustic Party“ Projekt. Die Grobschnitt-Songklassiker ungeschminkt mit vollkommen neuen, akustischen Arrangements und ohne großes Brimborium live zu interpretieren.
Die „Grobschnitt Acoustic Party“ ist eine fast 3-stündige emotionale Reise inkl. einer 20-minütigen Pause durch die mittlerweile 52-jährige Musikgeschichte der Band mit vielen bekannten Song-Klassikern der Alben aus der Zeit von 1972 bis 1989 und wird hautnah in familiärer Atmosphäre präsentiert und gefeiert. Darunter auch Kompositionen, welche die Band noch nie oder nur selten live gespielt hat. Mit im Programm sind natürlich auch die beiden Long-Tracks „Solar Music“ und „Rockpommel`s Land“ in jeweils 30-minütigen Akustik-Versionen, die bekanntlich bei keinem Grobschnitt-Auftritt fehlen dürfen. Für das dritte Konzert in der Harmonie haben die drei Musiker auch weitere Grobschnitt-Songklassiker im Gepäck, die in Bonn Live-Premiere feiern.
„Es ist einfach nur schön, diese super alte „Mucke“ im neuen Gewand zu hören, ein unvergessenes Erlebnis“, so die Grobschnitt-Fans nach den Konzerten mit stehenden Ovationen. Und es sind nicht nur die Songklassiker, die das begeisterte Publikum in den Bann ziehen, sondern auch der typische Grobschnitt-Humor, der immer wieder zwischen den Stücken in Form kleinerer Anekdoten von den Musikern zum Besten gegeben werden. Grobschnitt-Konzerte sind wie Klassentreffen mit den Fans, die keine weiten Anreisen scheuen, um ihre Lieblingsband zu erleben.
Grobschnitt kommen am 23. September 2023 zurück nach Bonn. Kommentar Lupo: „Grobschnitt und Bonn sowie die gesamte Region sind eine nicht enden wollende Geschichte mit dem Prädikat „Heimspiel“, die in den 70er Jahren mit den ersten Konzerten im legendären „Underground“ in Bonn-Muffendorf begann.
Sichert euch rechtzeitig Ticket!
Fotos: Rudi Brand, Dirk Schmidt


www.grobschnitt.rocks










 
Wir haben 6 Gäste online
Heute:143
Woche:1161
Monat:4213
Gesamt:461770

jbc vcounter





SitemapDatenschutzImpressum
© 2023 www.rtp-bonn.de