Samstag, 16. Oktober 2021




JIMMY REITER+Band

„What You Need Tour 2021“

16.11.2021

Bonn, Harmonie

Beginn: 20.00 Uhr

VK: 25 Euro (+Gebühr)


“Top-Act des Euro Blues“ (ORF)


Tickets behalten ihre Gültigkeit

Bestuhlt. Es gelten die 3 G Regeln (2x geimpft, genesen, Anti Gen Test nicht älter als 48 h.) Maske bis zum Platz, dann absetzen. Freie Platzwahl.



Bestelle

Christoph „Jimmy“ Reiter (git., voc.) und seine Band (Jasper Mortier-bs., Björn Puls-dr., Horst Bergmeyer-key.) gehören aktuell zu den angesagtesten Top-Bands der Bluesszene. Seit 2010 ist die JIMMY REITER BAND auf den Club- und Festivalbühnen Europas unterwegs, um ihre Version des modernen, elektrischen Großstadtblues zu zelebrieren, für den sie sich in der Szene einen Namen gemacht haben.
Jimmy Reiter war über zehn Jahre als Gitarrist des US-amerikanischen Bluessängers Doug Jay, sowie verschiedener anderer internationaler Blueskünstler auf Tour, ehe er 2011 mit „High Priest Of Nothing“ sein Debütalbum als Frontmann veröffentlichte. Die CD bekam überall Bestnoten und wurde u.a. mit der „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“ ausgezeichnet. 2015 folgte das nächste Album „Told You So“, das selbst in Amerika, dem Ursprungsland des Blues für Aufmerksamkeit sorgte und das die amerikanische Presse als „fantastisches modernes Blueswerk von einem echten Experten mit großartiger Band“ titulierte.
Die internationale Fachpresse bezeichnet Jimmy als „einen der besten jungen Bluesgitarristen, den man seit langem in Europa gehört hat“ (“blues & rhythm“, UK). Jimmy wurde u.a. mit dem Big Blues Award als bester zeitgenössischer Blueskünstler ausgezeichnet und die Band erhielt den German Blues Award als beste Bluesband Deutschlands.
Mittlerweile ist die dritte CD „What You Need“ erschienen, ein „Must Have“ für alle Bluesliebhaber. Diese Scheibe mit grandiosen Songs wie „Hooked“, „No Turning Back“ oder „Who‘s Minding The Store“ wird er jetzt in der Bonner Harmonie vorstellen (plus die besten Nummern der anderen beiden CDs). Das Konzert sollte kein Bluesfan verpassen!




Jimmy vor dem Studio

"Mühle der Freundschaft"

Bad Iburg bei Osnabrück







 
Wir haben 14 Gäste online
Heute:68
Woche:785
Monat:2686
Gesamt:398782

jbc vcounter





SitemapDatenschutzImpressum
© 2021 www.rtp-bonn.de