Samstag, 19. September 2020




B.B.KING BLUES BAND

feat.MICHAEL LEE/CLAUDETTE KING

25.04.2020

07.12.2020

wird verlegt auf Dezember 2021, genauer Termin wird noch bekanntgegeben

Bonn, Harmonie

Beginn: 20.00 Uhr

VK: 30 Euro (+Gebühr)

Tickets behalten ihre Gültigkeit!





Bestelle

Hier ist das absolute Hammer Konzert für alle Blues Fans. Zu Ehren des BLUES KINGS B.B. KING (gestorben 2015) haben sich ehemalige Musiker seiner Band (die ihn über 35 Jahren zur Seite standen) zur B.B.KING BLUES BAND zusammengefunden und letztes Jahr die CD „The Soul Of The King“ herausgebracht. Nun folgt die Tour zum Album, es gibt 10 ausgewählte Konzerte und eins davon findet in der Harmonie Bonn statt. Unter anderem sind Eric Demmer-sax.,James Bolden-tru., Russell Jackson-bs. dabei (genaues Line up folgt) und als Special Guest der geniale Gitarrist/Sänger MICHAEL LEE, der mit seinem Debüt Album restlos begeisterte und KINGS Tochter CLAUDETTE KING (voc.) Mit 8 Leuten auf der Bühne werden sie einige Titel von KING wie „The Thrill Is Gone“, „Sweet Little Angel“, „Paying The Cost“  und eigene Stücke wie „Irene, Irene“ oder  Hey There Pretty Woman“ darbieten. Die neuen Lieder sind in einem ähnlichen Stil wie die des Meisters gehalten, ein Mix aus Blues, Rock, Soul und Funk. Wen jemand berechtigt ist KINGS Titel zu spielen, sind es seine ehemaligen Musiker, die allesamt Jahrzehnte lang in Bluesgeschäft aktiv tätig sind,“nach 35 Jahren an B.B.s Seite, leben und atmen sie seine Musik, B.B. ist ein Teil von ihnen geworden. Mit diesem Album und der Tour wollen wir der Welt zeigen, das die Band von B.B.KING noch gesund und munter ist und dass sein musikalisches Erbe weiterlebt!  (Zitate von Produzent Terry Harvey)  Ein echtes musikalisches Highlight, es lebe der König!
B.B.KING: Der Begriff Legende ist eigentlich zu wenig, um B.B.KINGS Stellung im Pantheon des Blues zu beschreiben. Seine Geschichte, die auf einer Baumwollplantage in Mississippi begann und ihn bis an die Spitze des Blues brachte, steht in seinen gefeierten Studioalben und sagenumwobenen Liveauftritten geschrieben. Mit seiner soulgetränkten Stimme und Fähigkeit, mit nur einer gespielten Note die tiefsten Gefühle zu erzeugen, hat er das Genre geradezu revolutioniert.














 
Wir haben 13 Gäste online
Heute:3
Woche:1379
Monat:4389
Gesamt:334740

jbc vcounter




© 2020 www.rtp-bonn.de