Freitag, 19. Oktober 2018


BIG DADDY WILSON+Band

„Neckbone Stew Tour 2018“

Support: BAUM´S BLUESBENDERS

29.03.2018

Bonn, Harmonie

Beginn: 19.45 Uhr

VK: 23 Euro (+Gebühr)

 

ACHTUNG: NEUE ANFANGSZEIT 19.45 UHR!

 

 

Bestellen

Big Daddy Wilson´s Konzert mit der „Blues Caravan“ war die positive Überraschung 2017 im Bereich Blues/Soul in der Bonner Harmonie. Seine Show und vor allem seine ausdrucksstarke Stimme schlug ein wie eine Bombe. Deshalb kommt er jetzt für ein 90 minütiges Konzert 2018 mit seiner Band (Cesare Nolli (git.), Paolo Legramandi (bs) und Nik Taccori (dr.) zurück. Als Special Guest haben wir BAUM´S BLUESBENDERS verpflichtet, ein gern gesehener Gast in der Harmonie.(sie begeisterten zuletzt beim G.A. Sommerfest und beim „Bonner Blues Festival“)
Big Daddy Wilson´s Karriere ist ähnlich wie bei John Lee Hooker Junior erst spät gestartet. Geboren in Edenton in North Carolina in den USA ging er mit 16 Jahren (1979) zum Militär und wurde dort u.a.7 Jahre in Deutschland stationiert. Hier lernte er seine Frau Helga kennen und lebt seitdem in Süddeutschland.(wie u.a. auch Louisiana Red) Und noch etwas lernte er hier kennen, den BLUES! Er besuchte Konzerte in einem Blues Club in Nord Deutschland und seitdem hat ihn diese Musik nicht mehr losgelassen. 2003 erschien sein Debüt Album „Get On...“.Weitere Veröffentlichungen folgten. 2017 hat er eins seiner besten Werke „Neckbone Stew“ herausgebracht, eine CD die viele Elemente enthält von Soul („My Babe“) Reggae („Neckbone Stew“) bis hin zum Blues („Cross Creek Road“, „The River“)  
BILL BAUM´S BLUESBENDERS sind seit 1993 gern gesehene Gäste auf Bonner Bühnen. Band Leader Bill Baum (git., voc.) hat mit Uwe Placke (harp, voc.), Rainer Wilkens (bs.) und Frances Holzapfel (dr.) die perfekten Musiker für seinen heißen West Coast Blues gefunden. Sie spielen eigene Stücke und einige Cover Versionen (2018 soll eine CD erscheinen!) Der ideale Anheizer für BIG DADDY WILSON.

https://www.bigdaddywilson.com/

http://www.bluesbenders.de/

 

Tickets auch erhältlich ohne VK Gebühren 23 Euro bei: Bill Baum Musik Plittersdorferstr. 9a-11,53173 Bonn-Bad Godesberg (www.musikbaum.de)

 

BIG DADDY WILSON

 

BAUM´S BLUESBENDERS

 

 

 

 
Wir haben 7 Gäste online
Heute:156
Woche:799
Monat:2565
Gesamt:236523

jbc vcounter
© 2018 www.rtp-bonn.de