Donnerstag, 16. August 2018


EAMONN McCORMACK – Tour 2018

04.04.2018

Bonn, Harmonie

Beginn: 20.00 Uhr

VK: 18 Euro (+Gebühr)

 

 

 

 

Eamonn McCormack (1962 in Dublin geboren) ist ein irischer Blues Gitarrist, Komponist und Musik Produzent. Im Alter von 9 Jahren begann er akustische Gitarre zu spielen. Frühe Einflüsse hierfür waren SLADE, NEIL YOUNG, CAT STEVENS und vor allem RORY GALLAGHER.(mit dem er 1993 einen Song aufnahm) Mit 12 kaufte er sich seine erste elektrische Gitarre und widmete sich dem Lead Gitarren Spiel und fing an zu singen. Seine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte er in einer Cover Band. Nun gehörten auch THIN LIZZY, ERIC CLAPTON oder JIMI HENDRIX zu seinen Einflüssen. Unter dem Künstlernamen Samuel Eddy startete er 1983-2002 seine „erste“ Karriere (u.a. war er auch Gast beim WDR Rockpalast) Von 2002-2009 machte er einen Break, um ab 2009 wieder ins Musik Business einzusteigen.(jetzt unter seinem richtigen Namen) Es folgten 2 Alben („Kindred Spirit“, „Heal My Faith“), die in der Blues Presse gute Kritiken erhielten. Doch der große Wurf kommt jetzt, sein neues Album „Like There´s No Tomorrow“ hat er mit Jonathan Noyce (bs.) und Darrin Mooney (dr.) eingespielt, ein wahres Power Trio. Insider kennen beide von GARY MOORES letzten CD´s. Produziert hat der in Hard Rock Kreisen bekannte Chris Tsangarides (u.a. JUDAS PRIEST) Herausgekommen ist eine starke CD, die in dem schwermütigen Blues Stampfer „Still Missing You“, dem Rocker „From Town To Town“ oder dem von Phil Lynett verfassten Stück „One Wish“ ihre Höhepunkte enthält. Mit dieser CD im Gepäck+Jo und Darrin als Backing Band kommt einer der besten irischen Blues Gitarristen 2018 auf Tour und gastiert auch in der Harmonie in Bonn. (einige Konzertgänger konnten ihn schon 2017 im Vorprogramm von Jan Ackermann sehen) Und das allerbeste, er wird auch noch einige Cover Versionen von RORY GALLAGHER („Shadow Play“), THIN LIZZY und GARY MOORE spielen, im Internet findet ihr davon Videos. Mehr als ein „Geheim Tipp“ für Blues Fans, diesen „neuen“ heißen Gitarristen und sein Power Trio sollte man nicht verpassen.

http://www.eamonnmccormack.net/

Eamonn McCormack and Rory Gallagher

 

 

 

 
Wir haben 31 Gäste online
Heute:20
Woche:551
Monat:2252
Gesamt:229305

jbc vcounter
© 2018 www.rtp-bonn.de