Samstag, 16. Dezember 2017


 

„Nacht der Gitarren-Akustik Show“ mit

 

LULO REINHARDT,

CALUM GRAHAM,

MICHAEL CHAPDELAINE,

MAREK PASIECZNY

24.10.2017

Bonn, Harmonie

Beginn: 20.00 Uhr

VK: 25 Euro (+Gebühr) Bestuhlt.

 

 

Bestelle

Wir konnten für Fans der akustischen Gitarre einen echten Gourmet Happen an Land ziehen. Die Show „Nacht der Gitarren“ präsentiert 4 Spitzenkönner, von denen Calum Graham schon einmal in der Harmonie gastierte.
„Nacht Der Gitarren“ versammelt die weltbesten Akustikgitarristen für Performances ihrer neusten Original Kompositionen und zum musikalischen Austausch im Rahmen eines Konzertabends. Zu jeder Tour präsentiert „Nacht Der Gitarren“ eine neue Riege von Gitarren-Koryphäen, um diesen sehr speziellen Abend mit Solo, Duett und Quartett Performances zu gestalten und die Virtuosität und Vielfalt innerhalb der Akustik Gitarren Welt herauszustellen.
Diesmal nehmen teil:
LULO REINHARDT (56, Koblenz), ist verwandt mit der legendären Jazz Legende Django Reinhardt und Gypsy Kult Star Shnuckenack Reinhardt, ihn liegt die Musik sozusagen im Blut. Mit 12 Jahren hat er mit seinem Cousin Mike seine erste Band gegründet. Heutzutage agiert er in vielen Projekten, sei es als Solo Künstler oder mit seiner Band. Er beherrscht viele verschiedene Musikstile wie Gypsy, Flamenco, Latin, Brazilian Jazz, Fushion etc. Ein Meister seines Faches!
COLUM GRAHAM (26, Kanada) der „junge Wilde“ der weltweiten Akustik Gitarren Szene. Er ist kanadischer „Fingerstyle Champion“ (eine Art doppeltes Finger Picking; das von Eddie Van Halen in den 70er Jahren erfunden wurde)  Er gilt als „Wunderkind“ auf der Gitarre, mit 13 Jahren fing er an Gitarre zu lernen und schon 5 Jahre später fanden die ersten Auftritte bei renommierten kanadischen Gitarren Festivals statt.(inzwischen gibt es 5 CD Veröffentlichungen von ihm) Ihn durften die Fans schon 2015 in der Harmonie bewundern.
MICHAEL CHAPDELAINE ( 61, USA) Er steht für die klassische Gitarre, er beherrscht aber auch andere Stile „von Blues bis  Bach“. Er gewinnt sein Publikum mit seiner atemberaubenden Technik und der Poesie seines Spiels. Er hat zahlreiche Preise gewonnen und unterrichtet an zahlreichen Gitarren Universitäten in den USA als Professor. Ihm zuzuhören ist ein echter Hochgenuss!
MAREK PASIECZNY (37, Polen) ist ebenfalls ein hochdekorierter Gitarren Virtuose, der schon mit Musikern wie Pat Metheny, Pavel Steidl oder Gabriel Bianco zusammengearbeitet hat. Er ist nicht nur ein hervorragender Gitarrist, der viele verschiedene Stile beherrscht, sondern er komponiert auch viele Songs für Gitarre und Orchester. Sozusagen ein Alleskönner!
Wie man sieht ein Line up vom Feinsten, eine gute Mischung aus „jungen und älteren“ Meistern  ihres Faches. Das wird ein spannender Abend (speziell die Duette!) den kein Gitarren Fan verpassen sollte!

 

http://www.lulo-reinhardt-project.de/

https://calumgraham.com/

http://www.michaelchapdelaine.com/

http://pasieczny.com/

 

 

 

Calum Graham

Marek Pasieczny

Lulo reinhardt

michael chapdelaine

 

 

 

 
Wir haben 15 Gäste online
Heute:69
Woche:541
Monat:1450
Gesamt:197191

jbc vcounter
© 2017 www.rtp-bonn.de